Zum Inhalt springen

Thakaai aber Khusi hunu

Ich denke dieser Satz passt heute zu uns allen dreien !

nachdem uns klar wurde wie knapp die Zeit wird, denn hier wird viiiiel gefeiert, habe ich mir leider wieder schlaflos über Stunden überlegt, dass wir heute auch schon im Geburtshaus  dringendst loslegen müssen !! Daher bin ich mal wieder in die City 😉 und hab Material für eine Putzaktion und auch Stoff für 4 Betten , Sofaüberwürfe und Kissen.

Dann hatte ich auch schon zwei nette Mädels aus Khopasi, die mit mir gegen Mittag losgingen , dachte immer noch wir würden den Bus nehmen . Leider liefen wir aber die 4 km zu Fuß und das mit schwersten Gepäck. Frauen machen das halt hier 😰.

Als wir dann ankamen wurden wir schon erwartet und sie hatten schon vorgearbeitet was mich sehr glücklich gemacht hat. Das Dach wurde gesäubert und das Leck ausgebessert. Es sieht schon viel trockener aus . Ich packte meinen ganzen Kram aus und dann legten sie schon los. Sehr viele Aufkleber müssen von dem sonst sehr schönen Eingangsbereich abgekratzt werden und ich bin mit Geta durch die Räume um zu schauen was raus kann. Schreckliche Mülleimer und Stühle … dann räumten wir den ersten Raum leer und die Betten aus Metall wurden das erste mal in ihrem Dasein abgeschrubbt. Ein weiterer Einkauf vor Ort haben wir dann angeschlossen, neue Eimer und Schüsseln, Schwämme und das Highlight : ein Vierliterwasserkocher. Den wollte sie dann für die Frauen zum Abspülen nach der Geburt nehmen, aber ich konnte sie davon abhalten ihn dorthin zu bringen ohne in eine andere Kanne umzufüll… Jetzt kann er auch zum Teekochen genommen werden.

Ihr glaubt gar nicht wie zufrieden es mich machte, in so viele fleißige und freundliche Gesichter zu gucken als ob sie aus einem Winterschlaf wach wurden und nur auf uns gewartet haben !

Zurück ging es dann glücklicher Weise im Bus mit hammermässig lauter Musik und sehr viel schneller …

Daher komme ich zur Überschrift : erschöpft aber glücklich !

Ein Kommentar

  1. Mar Mar

    Hallo,
    Time flies!
    Ihr habt 3 volle Wochen hinter euch u es klingt als würdet ihr jetzt so richtig loslegen u könntet noch einige Zeit dort gebrauchen. Es gibt so verschiedene Welten auf unserer einen Erde! Es ist so beeindruckend, unglaublich u existiert alles gleichzeitig!!
    Ich freu mich auf euch u freu mich für mich auf alles, was in der nächsten Woche kommt
    Liebe Grüße, Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.