Zum Inhalt springen

Healthpost Panauti

Heute war um 6.30 Uhr Wecken angesagt, denn wir sollten um 8 Uhr im Healthpost Panauti sein, um die gespendeten medizinischen Gerätschaften zu übergeben. Diese großzügige Spende wurde von Prof. Dr. Christian Rudlowski vom EVK in Bergisch Gladbach möglich gemacht. Es wurde, wie hier üblich, ein großes Event mit allerlei Prominenz und eigens gedrucktem Transparent. Es wurden einige Reden gehalten, die sicherlich uns betrafen. Aber unser Wortschatz ist noch zu gering, um an den richtigen Stellen klatschen oder nicken zu können. Wir haben freundlich geguckt und wurden geschmückt und beschenkt. Andreas und Markus haben danach noch diverse Betten und Waagen zusammengeschraubt und kontrolliert ob alles komplett ist. Im Workshop wurde das zweite Bett fertig gestellt und wir haben begonnen einen einfachen Tisch zu bauen.

Dann wurde auch noch der Stabilisator für die 400 Volt geliefert, d.h. morgen nochmal in den Workshop. Ansonsten wollen wir nur eine Schaukel an der Hängebrücke montieren und selber ein bisschen abhängen.

Heute Abend geht’s noch zum Momokurs (nepalesische Teigtaschen, ähnlich Ravioli) bei Lata und Ravi. Mal sehen wie geschickt wir sind. Eventuell trauen wir uns die Fotos der Ergebnisse ins Netz zu stellen.

Ein Kommentar

  1. Andrea F Andrea F

    Meine lieben Jungs !
    Kommt gut nach Hause !!!
    Bin gespannt auf Eure Berichte und noch mehr Fotos
    Ein leckeres deutsches Frühstück dazu und dann ist ausruhen angesagt ….
    Bis bald, ich freu mich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.