Zum Inhalt springen

Letzter Tag in Panauti

Er ist jetzt fast vorbei. Wir haben einiges mit Rabindra besprochen und hoffen, dass bis zu unserem nächsten Besuch einiges umgesetzt wird. Zum Beispiel ein zuverlässiger Ansprechpartner im Workshop. Hier hoffen wir auf Dinesh, und dass er sich mit Rabindra einigen wird. Dann können wir im nächsten Frühjahr den Umzug der Maschinen, die neue Elektrifizierung und Absaugung angehen. Wichtig war es uns, zu betonen, dass es für uns immer um Ausbildung geht. Bei der geplanten Elektroinstallation müssen auch Ausbilder und Schüler dabei sein. Anders macht es wenig Sinn. Wir sind zuversichtlich, dass sich dann im Frühjahr nach der langen Coronapause der Workshop wieder mit Leben füllt.

Mit Rabindra besuchten wir dann noch die Agrarabteilung, die Baustelle des Campus hoch über Panauti und das Waisenhaus.

Nach einem letzten abendlichen Besuch im AgaChe mit Dinesh und Ravi geht es dann morgen ans Packen und mit einem Zwischenstopp in Bhaktapur abends nach Kathmandu Airport.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert